Statistiken: Olympique Marseille gegen Tottenham Hotspur

Olympique Marseille und Tottenham Hotspur haben in der Vergangenheit mehrere Male gegeneinander gespielt. Die Statistiken zeigen, dass Tottenham Hotspur in der Regel die Oberhand hatte. Insgesamt haben die beiden Mannschaften sechsmal gegeneinander gespielt, wobei Tottenham Hotspur vier Siege und Olympique Marseille nur einen einzigen Sieg erringen konnte. Es gab auch ein Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.

In der Saison 2022/23 trafen Olympique Marseille und Tottenham Hotspur zweimal in der Gruppenphase der Champions League aufeinander. Tottenham Hotspur gewann beide Spiele, das erste mit 2:0 und das zweite mit 1:0. Die Tore wurden von Harry Kane und Son Heung-min erzielt. Die Statistiken zeigen, dass Tottenham Hotspur in beiden Spielen die bessere Mannschaft war und mehr Torschüsse hatte als Olympique Marseille. (Quelle: https://www.online-betting.org/)

Geschichte von Olympique Marseille und Tottenham Hotspur

Olympique Marseille und Tottenham Hotspur sind zwei traditionsreiche Fußballvereine, die in ihrer jeweiligen Heimatstadt eine große Fangemeinde haben. Beide Vereine haben eine lange Geschichte und haben im Laufe der Jahre viele Erfolge erzielt.

Olympique Marseille wurde 1899 gegründet und ist damit einer der ältesten Fußballvereine in Frankreich. Der Verein hat im Laufe der Jahre viele nationale und internationale Titel gewonnen, darunter zehn französische Meisterschaften, zehn französische Pokale und die UEFA Champions League im Jahr 1993.

Tottenham Hotspur wurde 1882 gegründet und ist einer der ältesten Fußballvereine in England. Der Verein hat ebenfalls viele nationale und internationale Titel gewonnen, darunter zwei englische Meisterschaften, acht englische Pokale und den UEFA-Pokal im Jahr 1972.

Beide Vereine haben im Laufe der Jahre viele berühmte Spieler hervorgebracht, darunter Didier Drogba, Franck Ribéry und Dimitri Payet für Olympique Marseille sowie Gary Lineker, Glenn Hoddle und Gareth Bale für Tottenham Hotspur.

Die beiden Vereine haben auch in der Vergangenheit gegeneinander gespielt, wobei Tottenham Hotspur in der Champions League 2022/23 in der Gruppenphase zweimal gegen Olympique Marseille antrat. Tottenham Hotspur gewann beide Spiele mit 2:0 und 1:2.

Insgesamt haben die beiden Vereine in ihrer Geschichte 4 Mal gegeneinander gespielt, wobei Tottenham Hotspur 3 Spiele gewann und Olympique Marseille 1 Spiel gewann.

Vorherige Begegnungen

Olympique Marseille und Tottenham Hotspur haben in der Vergangenheit mehrere Male gegeneinander gespielt. Hier sind einige Statistiken zu ihren vorherigen Begegnungen:

  • Die beiden Mannschaften haben insgesamt sechs Mal gegeneinander gespielt.
  • Tottenham Hotspur hat vier dieser Spiele gewonnen.
  • Olympique Marseille hat nur ein Spiel gewonnen.
  • Ein Spiel endete unentschieden.

Die meisten ihrer Begegnungen fanden in der UEFA Europa League statt. In der Saison 2012/13 trafen sie in der Gruppenphase aufeinander. Tottenham Hotspur gewann beide Spiele mit 2:1 und 3:1.

In der Saison 2022/23 trafen sie erneut aufeinander, diesmal in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Tottenham Hotspur gewann das erste Spiel mit 2:1. Das zweite Spiel endete unentschieden mit 1:1.

Insgesamt hat Tottenham Hotspur in ihren Begegnungen gegen Olympique Marseille mehr Tore erzielt als Olympique Marseille. Die Tordifferenz beträgt 7:3 zu Gunsten von Tottenham Hotspur.

Es bleibt abzuwarten, wie das nächste Spiel zwischen den beiden Mannschaften ausgehen wird.

Spielerstatistiken

In dem Spiel zwischen Olympique Marseille und Tottenham Hotspur am 1. November 2022 gab es einige interessante Spielerstatistiken. Hier sind ein paar wichtige Zahlen:

  • Der beste Torschütze des Spiels war Harry Kane von Tottenham Hotspur mit zwei Toren.
  • Der beste Vorlagengeber des Spiels war Heung-min Son von Tottenham Hotspur mit zwei Vorlagen.
  • Der Spieler mit den meisten Ballaktionen war Tanguy Ndombele von Tottenham Hotspur mit insgesamt 91 Ballaktionen.
  • Der Spieler mit den meisten Zweikämpfen war Boubacar Kamara von Olympique Marseille mit insgesamt 15 Zweikämpfen.
  • Der Spieler mit der höchsten Passgenauigkeit war Sergio Reguilon von Tottenham Hotspur mit einer Passgenauigkeit von 95,5%.

Insgesamt gab es in dem Spiel 28 Fouls, 4 gelbe Karten und keine roten Karten. Tottenham Hotspur hatte mehr Ballbesitz als Olympique Marseille (57% gegenüber 43%) und schoss insgesamt 13 Mal auf das Tor im Vergleich zu Olympique Marseilles 7 Schüssen auf das Tor.

Diese Spielerstatistiken geben einen Einblick in die Leistungen der einzelnen Spieler während des Spiels und können helfen, die Stärken und Schwächen der Mannschaften zu verstehen.

Team-Leistungsvergleich

Bei der Begegnung zwischen Olympique Marseille und Tottenham Hotspur am 1. November 2022 gab es einige bemerkenswerte Unterschiede in der Leistung beider Mannschaften. Hier sind einige Statistiken, die den Team-Leistungsvergleich illustrieren:

  • Tore: Tottenham Hotspur erzielte 2 Tore, während Olympique Marseille kein Tor erzielen konnte.
  • Schüsse auf das Tor: Tottenham Hotspur hatte 9 Schüsse auf das Tor, während Olympique Marseille nur 2 Schüsse auf das Tor hatte.
  • Gewonnene Kopfballduelle: Tottenham Hotspur hatte eine höhere Erfolgsquote bei den Kopfballduellen (49,64 %) im Vergleich zu Olympique Marseille (39,67 %).
  • Gewonnene Zweikämpfe am Boden: Tottenham Hotspur hatte auch eine höhere Erfolgsquote bei den Zweikämpfen am Boden (52,91 %) im Vergleich zu Olympique Marseille (51,45 %).

Diese Statistiken zeigen, dass Tottenham Hotspur in vielen Bereichen der Leistung besser abschnitt als Olympique Marseille. Obwohl Olympique Marseille in der Champions League-Saison 2022/2023 insgesamt eine solide Leistung zeigte, konnte die Mannschaft in diesem Spiel nicht mit Tottenham Hotspur mithalten.

Stadioninformationen

Das Stade Vélodrome ist das Heimstadion von Olympique Marseille. Es wurde im Jahr 1937 eröffnet und hat eine Kapazität von 67.000 Zuschauern. Das Stadion wurde 2014 für die Europameisterschaft renoviert und erhielt dabei eine neue Fassade sowie eine moderne Infrastruktur.

Tottenham Hotspur spielt seine Heimspiele im Tottenham Hotspur Stadium. Das Stadion wurde 2019 eröffnet und hat eine Kapazität von 62.303 Zuschauern. Es ist eines der modernsten Stadien in Europa und verfügt über eine beeindruckende Architektur.

Das Stade Vélodrome und das Tottenham Hotspur Stadium sind beide mit modernster Technologie ausgestattet. Sie verfügen über große Videowände, die den Zuschauern ein einzigartiges Erlebnis bieten. Außerdem sind sie barrierefrei und bieten somit auch Menschen mit Behinderungen einen einfachen Zugang zu den Spielen.

Insgesamt bieten beide Stadien eine tolle Atmosphäre und sind für Fußballfans ein absolutes Highlight.

Trainerprofile

Beide Mannschaften haben in der Saison 2022/2023 neue Trainer. Jorge Sampaoli wurde im Sommer 2022 zum Cheftrainer von Olympique Marseille ernannt, während Antonio Conte bei Tottenham Hotspur das Ruder übernahm.

Jorge Sampaoli

Jorge Sampaoli ist ein argentinischer Fußballtrainer, der für seinen offensiven Spielstil und seine taktischen Fähigkeiten bekannt ist. Er hat in der Vergangenheit erfolgreich Teams wie Universidad de Chile, die chilenische Nationalmannschaft und den FC Sevilla trainiert. Vor seiner Ankunft bei Olympique Marseille war er Trainer bei Olympique Marseille, wo er den Klub in die Europa League führte.

Sampaoli bevorzugt ein 3-4-3-System, das auf Ballbesitz und schnelles Umschalten ausgerichtet ist. Er ist bekannt dafür, junge Talente zu fördern und zu entwickeln und hat in der Vergangenheit Spieler wie Alexis Sanchez, Eduardo Vargas und Paulo Dybala zu Stars gemacht.

Antonio Conte

Antonio Conte ist ein italienischer Fußballtrainer, der für seine disziplinierte und organisierte Herangehensweise an das Spiel bekannt ist. Er hat in der Vergangenheit erfolgreich Teams wie Juventus Turin, die italienische Nationalmannschaft und den FC Chelsea trainiert. Vor seiner Ankunft bei Tottenham Hotspur war er Trainer bei Inter Mailand, wo er die Mannschaft zur italienischen Meisterschaft führte.

Conte bevorzugt ein 3-4-3- oder 3-5-2-System, das auf schnelle Konter und eine starke Verteidigung ausgerichtet ist. Er ist bekannt dafür, dass er seine Spieler sehr hart trainiert und von ihnen absolute Disziplin auf dem Platz verlangt. In der Vergangenheit hat er Spieler wie Andrea Pirlo, Arturo Vidal und N’Golo Kante zu Stars gemacht.

Schiedsrichteranalyse

Die Schiedsrichteranalyse des Spiels zwischen Olympique Marseille und Tottenham Hotspur zeigt, dass der Schiedsrichter insgesamt eine gute Leistung erbracht hat. Es gab keine strittigen Entscheidungen, die das Spielgeschehen entscheidend beeinflusst hätten.

Insgesamt wurden im Spiel 19 Fouls gepfiffen, davon 10 für Olympique Marseille und 9 für Tottenham Hotspur. Es wurden keine roten Karten gezeigt, jedoch erhielten zwei Spieler eine gelbe Karte.

Die Schiedsrichteranalyse zeigt auch, dass der Schiedsrichter das Spiel gut im Griff hatte und das Spielgeschehen fair und konsequent leitete. Es gab keine größeren Unterbrechungen und das Spiel konnte flüssig verlaufen.

Insgesamt kann man sagen, dass der Schiedsrichter einen guten Job gemacht hat und das Spiel fair geleitet hat.

Verletzungsberichte

Beide Mannschaften traten in ihren letzten Begegnungen ohne größere Verletzungen an. Es gibt keine aktuellen Verletzungsberichte für Olympique Marseille oder Tottenham Hotspur.

In der Vergangenheit haben jedoch einige Spieler beider Mannschaften Verletzungen erlitten. Hier sind einige Beispiele:

Olympique Marseille

  • Florian Thauvin: Der Stürmer verpasste die Saison 2021-2022 aufgrund einer Knöchelverletzung.
  • Boubacar Kamara: Der Abwehrspieler musste im Februar 2021 wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren.
  • Arkadiusz Milik: Der polnische Stürmer musste im April 2021 wegen einer Knieverletzung eine Pause einlegen.

Tottenham Hotspur

  • Son Heung-min: Der südkoreanische Stürmer verpasste im Februar 2021 einige Spiele aufgrund einer Oberschenkelverletzung.
  • Harry Kane: Der englische Stürmer musste im September 2021 wegen einer Knöchelverletzung pausieren.
  • Steven Bergwijn: Der niederländische Stürmer musste im Januar 2022 wegen einer Knöchelverletzung eine Pause einlegen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Verletzungen in der Vergangenheit liegen und sich die aktuellen Kader beider Mannschaften seitdem geändert haben können.

Wettbewerbsanalyse

Olympique Marseille und Tottenham Hotspur trafen am 01.11.2022 in der UEFA Champions League aufeinander. Die Partie endete mit einem 2:1-Sieg für die Tottenham Hotspur.

Insgesamt haben die beiden Teams in der Champions League fünfmal gegeneinander gespielt. Dabei hat Tottenham Hotspur dreimal gewonnen, während Olympique Marseille nur einmal als Sieger vom Platz ging. Ein Spiel endete unentschieden.

In der Saison 2022/2023 hat Olympique Marseille in der Gruppenphase der Champions League in sechs Spielen insgesamt acht Punkte gesammelt und sich damit für das Achtelfinale qualifiziert. Tottenham Hotspur hingegen hat in der Gruppenphase zehn Punkte gesammelt und sich als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert.

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich die Leistung von Olympique Marseille in der Champions League verbessert. In der Saison 2021/2022 konnte die Mannschaft nur einen Sieg in sechs Spielen verbuchen und schied bereits in der Gruppenphase aus.

Tottenham Hotspur hingegen hat in der letzten Saison das Finale der Europa League erreicht, musste sich dort aber dem FC Villarreal geschlagen geben.

Die Wettbewerbsanalyse zeigt, dass Tottenham Hotspur in der Champions League in den letzten Jahren erfolgreicher war als Olympique Marseille. Allerdings hat sich die Leistung von Olympique Marseille in dieser Saison verbessert, was auf eine mögliche Überraschung im Achtelfinale hoffen lässt.

Schlussfolgerungen

Die Statistiken zeigen, dass Tottenham Hotspur gegen Olympique Marseille eine starke Bilanz hat. Insgesamt haben die beiden Mannschaften nur zwei Mal gegeneinander gespielt, mit einem Sieg für Tottenham und einem Sieg für Marseille.

Die letzte Begegnung fand am 1. November 2022 statt, bei der Tottenham einen knappen 2:1-Sieg gegen Marseille erzielte. Die Torschützen für Tottenham waren Harry Kane und Pierre-Emile Höjbjerg.

Die Gesamtstatistik zeigt, dass Tottenham mehr Titel als Marseille hat, darunter neun Meisterschaften und zehn Pokalsiege. Marseille hingegen hat nur zwei Meisterschaften und acht Pokalsiege.

Es ist auch erwähnenswert, dass Tottenham in der Champions League 2022-2023 eine starke Leistung gezeigt hat. Sie haben alle sechs Spiele in der Gruppenphase gewonnen, darunter auch das Spiel gegen Marseille.

Insgesamt deutet die Bilanz darauf hin, dass Tottenham Hotspur gegen Olympique Marseille eine starke Mannschaft ist und in der Lage ist, gegen Marseille zu gewinnen.

Häufig gestellte Fragen

Wie oft hat Olympique Marseille die Ligue 1 gewonnen?

Olympique Marseille hat die französische Ligue 1 insgesamt neun Mal gewonnen. Die letzten Siege waren in den Jahren 2010 und 2011.

Wie oft hat Tottenham Hotspur die Premier League gewonnen?

Tottenham Hotspur hat die englische Premier League bisher noch nie gewonnen. Der letzte Meistertitel des Vereins war in der Saison 1960/61.

Wann hat Tottenham Hotspur das letzte Mal einen Titel gewonnen?

Tottenham Hotspur hat das letzte Mal einen Titel in der Saison 2007/08 gewonnen, als sie den League Cup gewannen.

Wer sind die Top-Torschützen bei Olympique Marseille?

Die Top-Torschützen bei Olympique Marseille sind Jean-Pierre Papin mit 182 Toren und Roger Scotti mit 109 Toren.

Wer sind die Top-Torschützen bei Tottenham Hotspur?

Die Top-Torschützen bei Tottenham Hotspur sind Jimmy Greaves mit 266 Toren und Bobby Smith mit 208 Toren.

Wie viele Spiele haben Olympique Marseille und Tottenham Hotspur gegeneinander gespielt?

Olympique Marseille und Tottenham Hotspur haben bisher nur zwei Spiele gegeneinander gespielt. Diese beiden Spiele fanden in der Gruppenphase der UEFA Champions League in der Saison 2022/23 statt. Tottenham Hotspur gewann beide Spiele mit 2:0 und 1:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top