Klopp trotz LFC-Pleite gegen Tottenham superstolz: Schiri-Verband gibt Fehler zu

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool zeigte sich trotz der Niederlage gegen Tottenham Hotspur am Samstag sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Obwohl Liverpool nach zwei Platzverweisen und einem Eigentor von Joel Matip in der 96. Minute mit 1:2 verlor, lobte Klopp die Mentalität seiner Mannschaft und bezeichnete sie als „top, top, top“. Die Schiedsrichter- und VAR-Leistung kritisierte er jedoch scharf. Der Verband gab später zu, dass es fehlerhafte Entscheidungen gab.

Liverpool musste nach der Gelb-Roten Karte für Diogo Jota in der 69. Minute mit zwei Mann weniger spielen, nachdem Curtis Jones bereits in der 26. Minute nach einem harten Einsteigen glatt Rot gesehen hatte. Trotzdem konnte Cody Gakpo, der für Jota eingewechselt wurde, die 1:0-Führung der Gastgeber durch Heung-min Son zwischenzeitlich ausgleichen. Das Eigentor von Matip in der Nachspielzeit besiegelte jedoch die Niederlage der Reds.

Schiedsrichter-Verband gibt „erhebliche menschliche Fehlentscheidung“ zu

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, war nach der Niederlage gegen Tottenham Hotspur verärgert über die Schiedsrichterentscheidungen. Er bezeichnete die zweite Rote Karte als „Killer“ und kritisierte viele andere Entscheidungen. Der Schiedsrichter-Verband PGMOL gab zu, dass der nicht gegebene Treffer von Luis Díaz aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung hätte zählen müssen. Es handelte sich dabei um eine „erhebliche menschliche Fehlentscheidung“, bei der der Videoschiedsrichter hätte eingreifen müssen. Klopp beklagte jedoch, dass der Linienrichter in der Vergangenheit die Entscheidung auch hätte sehen müssen. Die Niederlage unter diesen Umständen sei für Liverpool unglücklich gewesen.

Top-10-Ligen: Die besten Torschützen im September 2023

Im September 2023 haben einige der weltweit besten Fußballspieler ihre Torschützenqualitäten unter Beweis gestellt. Hier ist eine Liste der zehn besten Torschützen aus den Top-10-Ligen:

  1. Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam und Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart teilen sich den ersten Platz mit jeweils sieben Toren in vier Spielen.
  2. Lautaro Martínez von Inter Mailand hat in sechs Spielen sieben Tore erzielt und belegt damit den dritten Platz.
  3. Heung-min Son von Tottenham Hotspur hat in vier Spielen sechs Tore erzielt und belegt damit den vierten Platz.
  4. Harry Kane von Bayern München hat in fünf Spielen sechs Tore erzielt und belegt damit den fünften Platz.
  5. Vangelis Pavlidis von AZ Alkmaar, Luuk de Jong von PSV Eindhoven, Erling Haaland von Manchester City, Kylian Mbappé von PSG, Victor Boniface von Bayer Leverkusen, Robert Lewandowski von FC Barcelona, Mauro Icardi von Galatasaray und Benjamin Sesko von RB Leipzig haben jeweils fünf Tore erzielt und belegen gemeinsam den sechsten Platz.

Die Tore wurden in allen Pflichtspielen erzielt, einschließlich Liga, nationaler und internationaler Pokal sowie Länderspiele. Stand der Daten ist der 1. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top