Nach Kane-Abgang: Arsenal-Fans verhöhnen Spurs-Fans

Im „North London Derby“ gegen den FC Arsenal musste Tottenham ohne ihren Star Harry Kane antreten. Obwohl er nicht auf dem Platz stand, geriet er dennoch ins Kreuzfeuer der Arsenal-Fans. Die Rivalität zwischen den beiden Fanlagern ist bekannt und führt oft zu hämischen Gesängen.

Das „North London Derby“ ist eines der brisantesten Duelle in der Premier League und zieht jedes Mal eine große Aufmerksamkeit auf sich. Die Fans von Arsenal und Tottenham sind bekannt für ihre Leidenschaft und Hingabe für ihre Mannschaften. In diesem Wochenende entlud sich die Rivalität wieder einmal in hämischen Gesängen.

„Er ist gegangen, weil ihr sch**** seid“

Harry Kane verließ Tottenham Hotspur im Sommer 2023 als Rekordtorschütze des Vereins mit 280 Treffern aus 435 Spielen und wechselte zum FC Bayern München. Der 30-jährige Stürmer konnte in seinen zehn Jahren bei Tottenham keine einzige Trophäe gewinnen. Die Fans des FC Arsenal nutzten die Gelegenheit, um die Spurs-Fans zu verhöhnen. Mit hämischen Gesängen wie „Harry Kane – er ist gegangen, weil ihr sch**** seid“ machten sie ihre Meinung deutlich. Die Gesänge waren nur wenige Minuten nach Anpfiff des Nordlondoner Derbys zu hören.

Arsenal und Tottenham weiter im Gleichschritt

Arsenal und Tottenham Hotspur bleiben auch nach dem North London Derby am sechsten Spieltag der Premier League 2023/24 in der Tabelle gleichauf. Die Partie endete 2:2 und ausgerechnet Harry Kanes Kapitän-Nachfolger Heung Min Son erzielte beide Tore für die Spurs. Trotz der Gesänge der Arsenal-Fans, die den Abgang von Kane zum FC Bayern München verhöhnten, konnte Tottenham seine Konkurrenzfähigkeit beweisen.

Die Spurs haben bisher sogar mehr Tore erzielt als in der vergangenen Saison zur selben Zeit und scheinen den Abgang von Kane gut verkraftet zu haben. Arsenal hingegen muss sich mit dem Unentschieden begnügen und hat vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City.

Harry Kane hingegen läuft es bei seinem neuen Verein wie am Schnürchen. In seinen ersten fünf Bundesliga-Partien für den FC Bayern München gelangen ihm sieben Treffer und stellte damit eine neue Bestmarke auf.

Es bleibt abzuwarten, ob Tottenham auch weiterhin ohne den ehemaligen Superstar konkurrenzfähig bleibt und ob Arsenal den Rückstand auf die Tabellenspitze in den kommenden Spielen verringern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top